„Die Platte bleibt aufbewahrt“ alle denken jetzt sicher an die Plattenbauten in der DDR, aber mit dem Titel ist eine andere Platte, die Foto(glas)platte gemeint. Mein lieber Freund Jens Tandler (aka Ezio Gutzemberg) hat in den letzten Wochen diverse alte Bildplatten umständlich digitalisiert und daraus eine wundervolle Ausstellung im Boizenburger Heimatmuseum gemacht.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Bürgermeister Harald Jäschke bei seiner Ansprache zur Ausstellung

Am Sonntag war nun die Eröffnung samt Bürgermeister und den Ausstellenden hat es erstmal auf’s Dach des Museums getrieben, von wo er uns mit einer Saxophonistin begrüßte.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Bürgermeister Harald Jäschke und Fotograf Jens Tandler

Mehr Fotos und einen längeren Bericht findet Ihr auf der Homepage unsere Fotostammtisch Freundin Britta: Britta schreibt!